//
Monatsrätsel

Rätselfoto des Monats Juni 2014

101_Kugeltropfen_hydrophilWas denn nun, hydrophil oder hydrophob?

Erklärung zum Rätselfoto des Vormonats: Nebelbildung am Propeller

Diskussionen

4 Gedanken zu “Rätselfoto des Monats Juni 2014

  1. Prima Suggestivfrage! 🙂

    Verfasst von ausgesucht | 5. Juni 2014, 14:40
    • Das Foto zeigt die „Antwort der Natur“ auf meine Frage. Sie ist offenbar nicht eindeutig. Deswegen erlaube ich mir, ggf. mit Unterstützung der Öffentlichkeit noch einmal nachzufragen.

      Verfasst von Joachim Schlichting | 5. Juni 2014, 16:22
      • Also ich habe zu wenig Ahnung von Botanik (da mußte ich nämlich immer Kreide holen), um zu wissen, ob da vorne an der Blattunterseite nicht vielleicht der wachsartige Schutzfilm ’ne Lücke hat… 😕

        Verfasst von ausgesucht | 5. Juni 2014, 16:51
      • Leider muss ich mich bis Ende des Monats mit einem Kommentar zurückhalten, um möglichen anderen Rätselratern eine Chance zu lassen.

        Verfasst von Joachim Schlichting | 5. Juni 2014, 19:53

Kommentar verfassen

