//
Marginalia

Jetzt rede du!

Jetzt-rede-duDu warest mir ein täglich Wanderziel
Vielliebender Wald, in dumpfen Jugendtagen,
Ich hatte dir geträumten Glücks so viel
Anzuvertraun, so wahren Schmerz zu klagen.

Und wieder such ich dich, du dunkler Hort,
Und deines Wipfelmeers gewaltig Rauschen –
Jetzt rede du! Ich lasse dir das Wort!
Verstummt ist Klag und Jubel
Ich will lauschen.

Conrad Ferdinand Meyer (1825 – 1898)

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Jetzt rede du!

  1. Das Lauschen im Wald….wie schön das doch ist 🙂

    Verfasst von sugar4all | 10. April 2015, 08:51

Kommentar verfassen

