//
Marginalia

Abstraktionen des Realen

abstrakt_1_dsc05775Alles Abstrakte wird durch Anwendung dem Menschenverstand genähert,
und so gelangt der Menschenverstand
durch Handeln und Beobachten zur Abstraktion.

Johann Wolfgang von Goethe

Dieses abstrakt erscheinende Foto wird lediglich durch eine Coladose „geerdet“ (gewässert?) und verweist einmal mehr darauf, dass die  Abstraktion oft mitten im realen Alltag anzutreffen ist und ohne menschliches Dazutun entstehen kann.

Advertisements

Diskussionen

6 Gedanken zu “Abstraktionen des Realen

  1. Wow Joachim, ein fantastisches Foto! Diese reale ART der Abstraktion gefällt ausgesprochen gut!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Lg Babsi

    Verfasst von kunstschaffende | 25. Februar 2017, 00:28
  2. „gewässert“ ist super 🙂 Wünsche ein schönes Wochenende!

    Verfasst von simonsegur | 25. Februar 2017, 09:46
  3. Aus dem Abstrakten kann aber wieder etwas Reales entstehen. Als ich das Bild anschaute, hatte ich sofort die Vorstellung einer Ente, die im Wasser schwimmt.
    Edgar

    Verfasst von seescho | 25. Februar 2017, 22:34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: