//
Marginalia

Kurz vor dem höchsten Punkt

aufstieg_img_82001_rvNoch war alles wie der blinkende Tag, der sich seinem Zenith nähert: aufsteigend, rein, genau und von jenem Werden durchflossen, das Vor-Mittag ist und sich an einem Menschen oder jungen Tier in der gleichen unbeschreiblichen Weise ausdrückt wie an einem Ball, der seinen höchsten Punkt noch nicht erreicht hat, aber nur wenig darunter ist. Vielleicht durchschreitet er ihn gerade in diesem Augenblick.

Aus: Robert Musil. Der Mann ohne Eigenschaften.

Advertisements

Diskussionen

2 Gedanken zu “Kurz vor dem höchsten Punkt

  1. ja, fast geschafft! Niedliches Photo und schöner Text dazu – nur das „l“ war schneller – und ist auf und davon ge l aufen. 😉

    Verfasst von ele21 | 13. März 2017, 11:23

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: