//
Marginalia

Reflektieren mit Herz

feuerherz_img_4045_rvWegweiser:

Wir erkennen die Wahrheit
nicht allein mit der Vernunft,
sondern auch mit dem Herzen

Blaise Pascal (1623-1662)

Advertisements

Diskussionen

4 Gedanken zu “Reflektieren mit Herz

  1. Da bin ich anderer bzw. Antoine de Saint-Exupéry Meinung:„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

    Verfasst von Malabar | 27. März 2017, 10:33
    • Ich denke, die Aussagen von Pascal und de Saint-Exupéry schließen sich nicht aus. Wenn nicht, würde ich mit de Saint-Exupéry antworten: Denn du mußt wissen, daß dich jeder unlösbare Gegensatz, jeder unheilbare Streit dazu zwingt, größer zu werden, damit du ihn in dich aufnehmen kannst. A

      Verfasst von Joachim Schlichting | 27. März 2017, 12:33
  2. Dieses Foto und das Zitat dazu sind wunderbar! Die Vernunft veschließt uns leider allzuoft den Herzensblick!

    Verfasst von kunstschaffende | 27. März 2017, 22:06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: