//
Marginalia, Physik im Alltag und Naturphänomene

Glänzende Weihnachtskugeln bilden ab…

… und bilden, sofern diese Abbildungen durchschaut werden. Einige Kugeln tanzen aus der Reihe. Worin unterscheiden sie sich von den anderen?

Wie dem auch sei. Ich wünsche euch allen, dass heute unter euren Weihnachtsbäumen nicht diese unerträgliche Leere herrschen möge.

Diskussionen

9 Gedanken zu “Glänzende Weihnachtskugeln bilden ab…

  1. wo sind die roten Rebellen? Ich sehe nur rot Uniformierte im Gleichschritt.
    Wer keinen Baum hat, braucht auch die Leere darunter nicht zu fürchten.
    Im übrigen schenkt man sich hier in Griechenland traditioneller Weise was zu Neujahr, nicht zu Weihnachten. Aber wie in vielem, wurde auch diese gute Sitte aufgeweicht. Nun schenkt man sich zwei mal was, was niemand braucht. Frohe Weihnachten! 🙂

    Verfasst von gkazakou | 24. Dezember 2019, 00:23
    • Der world-wide-Commerz hat inzwischen dafür gesorgt, dass world-wide etwas geschenkt wird, damit die Wirtschaft brummst… Aber lassen wir das. Schön ist immerhin die implizite Verpflichtung, dass sich die Familien zumindest Weihnachten mal sehen.
      Was die Kugeln betrifft, so sind sie nicht alle uniformiert, auch wenn es so scheint.

      Verfasst von Joachim Schlichting | 24. Dezember 2019, 09:19
  2. Nun auch dir ein herzliches „Frohe Weihnacht“ und Freude mit der Familie!

    Verfasst von gkazakou | 24. Dezember 2019, 10:18
  3. Ohja man kann die roten und die geröteten gut unterscheiden. Schöne Feiertage !

    Verfasst von Myriade | 24. Dezember 2019, 13:31

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Photoarchiv

%d Bloggern gefällt das: