//
Marginalia

Passt wie angegossen…

Als ich diese Szenerie vor Augen hatte, verstand ich sie als konkrete Visualisierung des „Passens“. Wenn man etwas passend macht, steckt eine Absicht dahinter und man wundert sich nicht, wenn das Ergebnis der Erwartung entspricht. Wenn aber zufällige Dinge aus völlig verschiedenen Bereichen zusammenpassen, ist es ein Phänomen. Jedenfalls empfand ich es so. Wie die Katze sich fühlte, kann ich nicht sagen.

Diskussionen

12 Gedanken zu “Passt wie angegossen…

  1. Die Katze scheint den Rahmen zu geniessen. Aber ehrlich, das kann nicht sein. 🙂 Sie weiß von alledem nichts. Kunst und Design sind ihr fremd.

    Verfasst von kopfundgestalt | 13. August 2020, 00:31
  2. Ein richtig tolles Phänomen, das sind „die“ Momente für die Kamera!

    Verfasst von eyeandview | 13. August 2020, 11:03
  3. Zwischen engen Wänden fühlen scheue Katzen sich meist sicher. Aber bleibt zu lange zwischen engen Wänden, schadet das der Weitsicht 🙂

    Verfasst von Gerry Huster | 13. August 2020, 11:08
  4. Ich finde, Katzen haben ein unheimlich feines Gespür für das „Passende“. Sehr oft finden sie solche unwahrscheinlichen Plätze.

    Verfasst von gkazakou | 13. August 2020, 15:38
    • Das finde ich auch. Wir hatten bis Ende letzten Jahres 19 Jahre lang eine Katze, die oft auf meinem Schreibtisch lag – vor der Tastatur. Und wenn sie dann gestreichelt werden wollte, legte sie sich auf dieselbe… Da war dann nicht mehr zu machen. Manchmal lag sie auch in Lücken in den Bücherregalen oder auf der Fensterbank…

      Verfasst von Joachim Schlichting | 13. August 2020, 15:57

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Photoarchiv

%d Bloggern gefällt das: