//
Marginalia, Physik im Alltag und Naturphänomene

Mondsüchtig

Als ich am Abend aus einer bestimmten Perspektive heraus den Mond über den hochstrebenden Pflanzen sah, hatte ich das Gefühl, diese würden zum Mond hinauf ranken wollen…

Diskussionen

14 Gedanken zu “Mondsüchtig

  1. Das wäre auch ein feines keramisches Objekt, eine schwere Kugel tragen zu lassen von zarten Sprossen. Dies liese sich bewerkstelligen.
    Die Frage wäre, ob dies luftig genug darzustellen wäre: kann blosse Wurzelerde eine Erde halten?!

    Verfasst von kopfundgestalt | 24. Juni 2021, 00:54
  2. Gestern war der Mond besonders schön. Ich betrachtete ihn, während Deutschland Fußball spielte. Später kamen Glühwürmchen. Ein schönes Foto. Marie

    Verfasst von mmandarin | 24. Juni 2021, 06:17
  3. so ist es dann wohl auch.Sie streben zum Licht, sie weben im Licht.

    Verfasst von gkazakou | 24. Juni 2021, 08:12
  4. Schönes Foto, poetisch irgendwie, himmelstürmende Flora *lächel*
    Herzlich, Lu

    Verfasst von finbarsgift | 24. Juni 2021, 08:49
  5. Nun, die Zauberbohne ist altbekannt, schon Münchhausen wiederholte hier nur eine uralte Geschichte, wobei ihm die Silberaxt half. Nur weiß keiner mehr, wo sie wächst. Und die oft und gern wiederholte Vermutung, dass die Welt und das Leben und natürlich besonders dieser eingebildete Zweibeiner einen höheren Zweck und ein Ziel haben: da könnte doch wieder ein evolutionstheoretischer Irrläufer behaupten, dass schon die Bäume immer da hoch wollten und nur deshalb die Affen so lange auf sich draufkraxeln ließen, bis der Hominide ein Raumschiff Apollo nannte…
    Dabei ist der Mond eh so freundlich und kommt uns immer wieder, wie auch auf solchen Bildern, derart nahe, dass die Meere zu schwappen beginnnen und man grad Angst bekommen könnte, ob er nicht ganz herunter fällt.

    Verfasst von gerlintpetrazamonesh | 24. Juni 2021, 14:36

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Photoarchiv

%d Bloggern gefällt das: