//
Didaktik, Geschichte, Wissenschaftstheorie, Marginalia, Physik im Alltag und Naturphänomene

Klingelbrett in Florenz

Zu meinen flaneurhaften Erkundungen fremder Städte gehört auch immer mal wieder ein Blick auf die Klingelbretter von Wohnhäusern. Sie sind teilweise sehr aussagekräftig, wie das im Foto dargestellte. Die berühmten Namen sind durchaus nicht für die Geschichtsbücher reserviert.

Diskussionen

8 Gedanken zu “Klingelbrett in Florenz

  1. Bist du rein und hast mit Galileo gesprochen? Wenn ja, mit welcher Sprache?

    Verfasst von kopfundgestalt | 17. Dezember 2021, 00:36
    • Ich konnte mich zwischen Galileo und Da Vinci nicht entscheiden, es ging mir also wie dem Esel zwischen zwei Heuhaufen.

      Verfasst von Joachim Schlichting | 17. Dezember 2021, 10:19
      • Dem geht es ja so, solange er angebunden bleibt. Wobei es ja neben dem äußeren Band auch ein inneres existiert. Somit muss man sich zweimal lösen, sich doppelt übersteigen und für kurze Zeit kann man so zum „Über-Menschen“ werden. Ich würde sagen: Du fährst nochmal hin. Florenz ist so reich von Über-Menschlichen Figuren, da hat immer noch eine Platz.

        Verfasst von paulpeterheinz | 17. Dezember 2021, 10:40
      • Womit wir wieder bei Nietzsche wären. Der liebte auch Italien. Und Florenz steht auch noch auf meiner Agenda (nach Corona), obwohl ich schon sieben Mal dort war.

        Verfasst von Joachim Schlichting | 17. Dezember 2021, 12:15
  2. Hat es Dich nicht gelockt, die ein oder andere Klingel zu drücken um zu schauen, ob „him self“ zu Hause ist?
    Ob nicht doch in einem Winkel der Welt das ewige Leben seine Heimstatt gefunden hat?

    Verfasst von paulpeterheinz | 17. Dezember 2021, 05:40

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Photoarchiv

%d Bloggern gefällt das: