//
Marginalia, Physik im Alltag und Naturphänomene

Das Licht kommt zurück

Auch wenn man noch nicht davon ausgehen kann, dass die zunehmende Helligkeit der wieder zu einem neuen Gipfel strebenden Sonne bereits einen merklichen Effekt ausübt, habe ich trotzdem das Gefühl, diese Tendenz selbst bei bedecktem Himmel zu spüren. Spielt hier vielleicht der Wunsch in die Beobachtung mit hinein? 😉

Werbung

Diskussionen

9 Gedanken zu “Das Licht kommt zurück

  1. Die Menschen freuen sich sehr über Sonne, das habe ich dieser Tage deutlich gemerkt.

    Heute war der erste Tag seit 8 Tagen, an dem ich nicht spazierenging…

    Ein Sonnenschein war für mich heute der Anruf bei meinem lieben Keramikerfreund Job Heykamp. Letztes Jahr hat er wenig ausgestellt, aber einen Preis in Höhr-Grenzhausen eingeheimst – was ich ihm sehr gönne.

    Verfasst von kopfundgestalt | 8. Januar 2022, 00:33
  2. Wünsche und Wahrnehmung sind sicher eng verbunden. Aber in diesem Fall sage ich: ob gewünscht oder gesehen, Hauptsache, mehr Licht. Wenn es dann noch so mystisch strahlt wie auf deinem Foto, kann der Mensch nur zuversichtlich in den Tag starten.

    Verfasst von Ule Rolff | 8. Januar 2022, 09:28
  3. Aber ja kommt das Licht zurück!! Heute 17 Uhr war es hier noch nicht dunkel. 🙂

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Verfasst von bohlmeise | 8. Januar 2022, 19:43

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Photoarchiv

%d Bloggern gefällt das: