
Auch wenn man noch nicht davon ausgehen kann, dass die zunehmende Helligkeit der wieder zu einem neuen Gipfel strebenden Sonne bereits einen merklichen Effekt ausübt, habe ich trotzdem das Gefühl, diese Tendenz selbst bei bedecktem Himmel zu spüren. Spielt hier vielleicht der Wunsch in die Beobachtung mit hinein? 😉
Die Menschen freuen sich sehr über Sonne, das habe ich dieser Tage deutlich gemerkt.
Heute war der erste Tag seit 8 Tagen, an dem ich nicht spazierenging…
Ein Sonnenschein war für mich heute der Anruf bei meinem lieben Keramikerfreund Job Heykamp. Letztes Jahr hat er wenig ausgestellt, aber einen Preis in Höhr-Grenzhausen eingeheimst – was ich ihm sehr gönne.
LikeLike
Unter der Überschrift: Das Licht kommt zurück hast du mit deinem Kommentar so etwas wie eine kleine Kurzgeschichte geliefert, der ich gut folgen kann. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wünsche und Wahrnehmung sind sicher eng verbunden. Aber in diesem Fall sage ich: ob gewünscht oder gesehen, Hauptsache, mehr Licht. Wenn es dann noch so mystisch strahlt wie auf deinem Foto, kann der Mensch nur zuversichtlich in den Tag starten.
LikeGefällt 2 Personen
So sehe ich es auch und das war auch der Grund dafür dieses Foto zu bringen. Der heutige Tag erfüllt zumindest bei uns mit prächtig aufgehender Sonne alle Erwartungen.
LikeGefällt 2 Personen
Dann bist du wohl entweder nicht in MS oder viel früher aufgestanden als ich.
LikeGefällt 1 Person
Beides. Direkt in Münster bin ich zu diesen Zeiten selten und aufgestanden bin ich mit einem Sonnenaufgang, der einen herrlichen Tag versprach. Aber inzwischen hat es sich wieder zugezogen.
LikeGefällt 1 Person
Dann habe ich den heutigen leuchtenden Start verpasst. Dir ein schönes Wochenende.
LikeLike
Danke, dir auch!
LikeLike
Aber ja kommt das Licht zurück!! Heute 17 Uhr war es hier noch nicht dunkel. 🙂
Liebe Grüße,
Syntaxia
LikeLike