//
Marginalia, Physik im Alltag und Naturphänomene, Physik und Kultur

Ostereier aus Stein

Diskussionen

11 Gedanken zu “Ostereier aus Stein

  1. Sind das etwa Achate?
    Schöne Ostergrüße von Sonja

    Verfasst von wildgans | 17. April 2022, 00:03
  2. Ich habe bisher keine solcher Steine gekauft. Sie sind mir zu regelmässig. Zu hübsch.
    Stärkere Brechungen der Symmetrie würden mich wach setzen.

    Verfasst von kopfundgestalt | 17. April 2022, 00:48
  3. Wunderschön sind diese Formen und Maserungen. Strömungsformen, die es in der Natur ja immer wieder zu beobachten gibt. Welche Dynamik steht dahinter? Welche Kraft, die diese Bewegungen auslöst? Und natürlich gehören Licht und Farben auch dazu.

    Verfasst von Gisela Benseler | 17. April 2022, 06:10
  4. Aber diese Ostereier sind möglicherweise gar nicht bemalt sondern aus echten, natürlich gemaserten Steinen gestaltet worden?

    Verfasst von Gisela Benseler | 17. April 2022, 06:12
  5. Sehr hübsche Ostereier sind das, Joachim und wirken garnicht wie aus Stein!
    Liebe Grüße und schöne harmonische Feiertage wünsche ich dir! 🍀🌞🌼

    Verfasst von hanneweb | 17. April 2022, 09:56

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Photoarchiv

%d Bloggern gefällt das: