//
Energie und Entropie, Physik im Alltag und Naturphänomene, Physik und Kultur

Der kreiselnde Fall

Der rotierende Torus fällt. Aber es dauert lange bis er danieder liegt und mit seinem Schatten zusammenfällt. Für mich enthält diese Bewegungsfigur eine große Symbolkraft.

Diskussionen

5 Gedanken zu “Der kreiselnde Fall

  1. Ich empfinde die letzte Phase wie ein Aufbegehren.
    Man spürt das Vergehen der Zeit nachdrücklicher.

    Viele sagen daher: jetzt konsumiere ich schneller und heftiger , denn bald kann ich es nicht mehr. Also Freitag zum Shoppen nach London, Samstag zum Konzert, Sonntagvormittag zu einer Vernissage und nachmittags zu einer Lesung.
    So in etwa.

    Gefällt 1 Person

    Verfasst von kopfundgestalt | 18. November 2022, 00:43
  2. Ein einfacher Holzring also, zum Kreiseln bewegt.

    Gefällt 1 Person

    Verfasst von Gisela Benseler | 18. November 2022, 08:09

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Photoarchiv

%d Bloggern gefällt das: