//
Marginalia

Marienkäfer zum Jahreswechsel

Glücksbringer-MarienkäferPlötzlich taucht zwischen den Büchern ein Marienkäfer auf. Woher er zu dieser Zeit kommt, weiß ich nicht. Hat er das geheizte Zimmer mit dem Frühling verwechselt. Kleiner Käfer, der Frühling ist noch fern!

Ich erinnere mich daran, dass Marienkäfer Glücksbringer sind, vor allem dann wenn sie auch noch rot sind und 7 schwarze Punkte auf dem Rücken haben (Siebenpunkt (Coccinella septempunctata)). Denn da die Primzahl 7 auch noch eine Glückzahl ist, wird das verheißene Glück entsprechend potenziert. Ich nutze daher die Gelegenheit, mit diesem Symbol allen Besuchern dieser Webseite ein gutes Neues Jahr zu wünschen.

 

Diskussionen

3 Gedanken zu “Marienkäfer zum Jahreswechsel

  1. Ich wünsche viel GLÜCK 🙂 für das kommende Jahr 🙂 !

    Verfasst von sugar4all | 30. Dezember 2014, 07:52
  2. Vielen Dank und beste Wünsche nach Münster.

    Verfasst von Xeniana | 30. Dezember 2014, 22:22

Kommentar verfassen

