//
Marginalia, Physik im Alltag und Naturphänomene

Abschiedsbilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorgestern hat der Nachtfrost bei uns noch einmal zugeschlagen. Einige Pflanzen haben sehr gelitten. Wie zum Ausgleich gab es jedoch auch einige schöne Anblicke, die ich hier in einer kleinen Auswahl von Fotos zeigen möchte.
Der Wintergarten war erstmalig in diesem Jahr von girlandenartigen Eisblumen überzogen (oben links). Doch ich musste mich beeilen sie fotografisch festzuhalten, da die Sonne bereits an ihnen knabberte und einerseits den Durchblick auf die in der Sonne stehende Eiche erlaubte (oben rechts) und andererseits eine faszinierende Tropfenlandschaft entfaltete (oben Mitte), die bei näherem betrachtet (unten links und Mitte) die Außenwelt auf ihre Weise aufnahmen und wiedergaben. Der im Schatten liegende zugefrorene Brunnenring konnte indes seine Eiskristalle noch einige Zeit vor der gefräßigen Sonne bewahren. (Zum Vergrößern anklicken!)

Diskussionen

3 Gedanken zu “Abschiedsbilder

  1. Das 4. Foto mein Favorit! 😀

    Verfasst von kopfundgestalt | 2. April 2020, 00:30
  2. Glasflächen, auf denen gelegentlich Eisblumen blühen, sind rar geworden. Schöne Worte zu faszinierenden Bildern von der Kälte: die gefrässige Sonne gefällt mir besonders.

    Verfasst von puzzleblume | 2. April 2020, 09:08
    • Das stimmt. Der Nachteil der schlechten Isolierung des Wintergartens gerät in den Übergangszeiten zum Vorteil, indem zuweilen einige früher vertraute Phänomene zutage treten. In diesem Fall brauchte ich nur zu warten, um die verschiedenen Ansichten vorgeführt zu bekommen. Vielen Dank für deine Einschätzung!

      Verfasst von Joachim Schlichting | 2. April 2020, 09:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Photoarchiv

%d Bloggern gefällt das: