//
Marginalia, Physik im Alltag und Naturphänomene

Wattwanderung

„Watt für eine Wanderung!“, werden sich hier zumindest die Kinder gedacht haben. Auf diesem Foto zeigt sich neben zahlreichen anderen Aspekten, dass und wie die Welt auch von der Körpergröße der die Welt Erfahrenden und Erlebenden abhängt. Um das einzusehen muss man natürlich keine Wattwanderung machen. Aber sie schafft eine groteske Situation, die uns Erwachsenen nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zu Einsichten bringen kann.
Die ehrgeizigen Mütter haben übrigens ihr „Projekt“ durchgezogen.

Diskussionen

18 Gedanken zu “Wattwanderung

  1. Ich denke,insekten kennen das wort „glatt“ nicht. Sie müssen immer über Abfall und Staub wandeln.

    Gefällt 1 Person

    Verfasst von kopfundgestalt | 19. Juni 2023, 00:05
  2. ich hoffe, Sie waren auch dabei und sind auch im Watt gewandert! es ist großartig, auch für ältere Menschen wie wir es sind!

    Gefällt 2 Personen

    Verfasst von Dr. Bernhard Weßling | 19. Juni 2023, 00:55
  3. Für den Kleinsten war das wohl eine für sein Leben prägende Erfahrung. Wenn er das geschafft hat (und das hat er wohl), kann er vieles schaffen.😊💪

    Gefällt 1 Person

    Verfasst von Gisela Benseler | 19. Juni 2023, 08:18
  4. Ich habe die besten Erinnerungen an das Watt Wandern als Kind. Meine Eltern und mein Bruder haben jeden Urlaub in langen Wanderungen das Watt erkundet.

    Gefällt 1 Person

    Verfasst von Susanne Haun | 19. Juni 2023, 09:53

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Photoarchiv