//
Marginalia

Amor wendet sich ab

So kann es einem gehen.
Bei einem Aufenthalt in Italien, sehe ich einen mamornen Amor hinter einer Fensterscheibe das Geschehen auf der Straße beobachten. Ich bin nicht abergläubisch, aber da der kleine Typ schon dabei ist, einen Pfeil aus seinem Köcher zu ziehen, dachte ich mir „schaden kann es ja nicht“. Und ich begab mich zu dem besagten Fenster. Doch dieser ungezogene Bengel wandte sich zur Seite ab, wie ihr selbst auf dem Foto sehen könnt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass es sich gar nicht um Amor handelt. Beweis: Ihm fehlen offenbar die Flügel.

Diskussionen

14 Gedanken zu “Amor wendet sich ab

  1. Der Armor scheint auch sonst „unbewaffnet“, ein Eunuch fast.
    Nun denn: Wenn man schon die Flügel wegnimmt, kann man auch manch anderes wegnehmen.
    Aber: Ignoranz von Regungen haben noch nie geholfen, sie schaffen sich dann doch ihren Weg,
    Die Erfindung des Geschlechtlichen, einmal in der Evolution in Gang gekommen, war so überzeugend, daß sie fürwahr ein Gütesiegel bekam!

    Like

    Verfasst von kopfundgestalt | 25. Mai 2024, 00:30
  2. du musst das nicht persönlich nehmen. Man sieht doch deutlich, dass er ein Opfer ins Auge gefasst hat und dich gar nicht bemerkte.

    Gefällt 1 Person

    Verfasst von gkazakou | 25. Mai 2024, 01:16
  3. Amor wandte sich da bestimmt nicht von dir ab, sondern schaute sich wahrscheinlich nur kurz nach einem zweiten Ziel für seine Pfeile zur Paarbildung um.😉
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende Joachim 🍀☀️

    Gefällt 2 Personen

    Verfasst von hanneweb | 25. Mai 2024, 09:41
  4. Tja, ich weiß ja nicht, aber vielleicht dachte Amor, du seiest bereits genügend von ihm bedacht und er konzentriert sich lieber auf neue Paarbildungen… und das ist in Italien (dem Ge­burts­ort der ro­man­ti­schen Liebe) bestimmt nicht schwer… 😉

    Liebe Grüße,

    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    Verfasst von o)~mm | 25. Mai 2024, 12:01

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Photoarchiv